[We are hiring!] International Sales & Business Development Manager

x-dream-distribution ist ein international agierendes Handelsunternehmen, welches sich vollkommen der Media-IT verschrieben hat. Unser Dienstleistungs- und Produktportfolio zielt auf die Bedürfnisse aus Produktion, Post-Produktion, Fernsehen und Übertragung/Auslieferung. Wir sind sowohl enger Partner, der von uns vertretenen Software-Hersteller, genießen aber auch großes Vertrauen unserer Handelspartner und vor allem der Endkunden. x-dream-distribution ist Teil der x-dream-group und hat so direkten Zugriff auf die Produkte, sowie Beratungs- und Integrationsdienstleistungen der Schwesterunternehmen. Als Unternehmensgruppe erschließen wir neue Zielmärkte mittels neuer Softwarelösungen. Um unser Team zu stärken, suchen wir:

International Sales & BusinessDevelopment Manager (w/m/d)
am Standort München

Worum geht es in diesem Job:

• Aktiver Vertrieb von Softwareprodukten und -lösungen an Kunden aus der Medienbranche (Postproduktion, Broadcast, Publishing & Delivery)
  • Geschäftsentwicklung mit Fokus auf Neukundengewinnung
  • Key-Account- und Channel-Partner-Management
  • Kundenberatung während des gesamten Verkaufsprozesses
  • Aktive Produktportfoliopräsentation, Beantwortung von Kundenanfragen & Angebotserstellung
  • Starker Fokus auf die Förderung von Portfolio basierten Lösungen bei Kunden, Konferenzen, Messen und Organisationen
  • Überwachung von Markttrends, Wettbewerbsentwicklungen inkl. Marktvolumen, Marktanteile und Preisgestaltung
  • Entwicklung und Verbesserung bestehender Marketing-, Geschäfts- und Technologiekonzepte
  • Erkundung neuer Geschäftsmöglichkeiten, neuer Produkte und Technologien

Das Profil:

• Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Mediengeschäft mit und verfügen über ausgezeichnete Kontakte
  • Sie haben ein technisches Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund absolviert oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit einem ausgeprägten technischen Verständnis
  • Sie sind stark im Vertrieb sowie in der Geschäftsentwicklung, verfügen über ausgezeichneteKommunikations-, Planungs- und Analysefähigkeiten
  • Sie sind multitaskingfähig und arbeiten effizient in einer Umgebung mit hohem Tempo
  • Sie sind fähig, sich an Veränderungen anzupassen, unter Druck zu arbeiten und Dinge zu erledigen
  • Sie sind hoch motiviert mit einer „wir können das“ - Einstellung und haben die Fähigkeit, schnell und effektiv zu agieren
  • Sie sind detailorientiert und engagiert, qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen
  • Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sie sind bereit, international zu reisen Wir freuen uns, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Unser Unternehmen bietet Ihnen viele Möglichkeiten, mit der Organisation zu wachsen. Wir freuen uns auf motivierte, kreative Mitarbeiter mit eigener Einstellung über die Zukunft.